Logo

Welpenbrief

Bild "Startseite:DSC03946.JPG"
Hallo zukünftige Bulldog-Eltern

Wenn ich zu Dir nach Hause komme werde ich Dein spezieller Bulldog sein und ich werde immer bei dir sein, aber bevor du mich von meiner Mama und meinen Geschwistern abholst gibt es ein paar Dinge, die Du über mich zuerst verstehen solltest.

Ich bin nur ein junger Bulldog Welpe und haben die gleiche Fähigkeit, wie ein 8 Monate altes Menschen-Baby  zu lernen. Weil ich noch so jung bin, werde ich  alles ankauen und mit meinen Zähnen untersuchen. Auch kleine Kinder nehmen alles in den Mund um es zu erkunden. Es liegt an Euch, meinen neuen Eltern, mir zu sagen was meins ist und was nicht. Auch kann ich  meine Blase noch nicht länger als 1 bis 2 Stunden halten. Ich kann noch nicht "spüren", dass ich ein Häufchen machen muss, bis es tatsächlich passiert. Ich kann Euch noch nicht sagen, dass ich rausgehen muss, weil ich es bisher noch nicht gelernt habe, wie man Bescheid sagt. Bis ich zuverlässig meine volle "Blase und Darm kontrollieren"kann, werde ich ungefähr 6 bis 9 Monate alt sein.

Bitte bestraft mich nicht , wenn ihr mich 3 Stunden allein gelassen habt und ich auf Euren besten Teppich mein Geschäft verrichtet habe. Es ist deine Schuld! Als Bulldog Puppy, ist es ratsam, alle 2 bis 3 Stunden mit mir nach draußen zu gehen. Ich MUSS sofort nach dem  Schlafen, Spielen, Trinken. Bitte vergesst das nicht!
Ich bin noch ein Bulldog Baby und manchmal passieren Unfälle,  also bitte, bitte, bitte etwas Geduld mit mir! Im Laufe der Zeit werde ich alles lernen.

Ich bin ein Welpe und ich spiele gerne. Ich werde rennen, toben und imaginäre Dinge jagen besonders Lichtkegel, Attacken auf Eure Füße starten, Bällen und anderen Haustieren nachlaufen. Ich möchte Lustig sein und mit Euch spielen. Also seid bitte Lustig mit mir. Dann
werde ich nach unserer Spielzeit wie ein braves Baby ruhig und zufrieden in meinem Bettchen schlummern.

Bitte spiel nur Spiele mit mir die für mich in meinem jungen Alter okay sind. Also nur sanfte Ruckspiele weil mein Kiefer noch nicht komplett ausgebildet ist. Bällchen hinterher laufen. Keine abbrupten Start und Stopp Spiele, da meine Knochen ja im Wachstum sind und ich einmal ein schwerer Bulldog werden möchte. Bitte mach keine Kampfspiele mit mir und unterbinde zu hartes Spiel mit einem NEIN. Besser noch Du sprichst in der Hundesprache mit mir und jaulst kurz, dann werde ich sofort aufhören, denn auch ich jaule wenn mich etwas schmerzt. Wenn ich gar zu wild werde ignoriere mich für ein paar Momente, oder setzte mich in meinen Platz (Bett) mit einem Gummi-Knochen oder so etwas.

Ich bin ein Welpe, bitte schrei mich nicht an, schlage mich nicht, trete mich nicht, dieses würdest Du auch nicht mit einem 6-Monate alten Säugling tun, also bitte denke daran ich bin vom Entwicklungsstand noch auf dem eines Kleinkindes. Ich bin ein sehr empfindliches und sensibles Hundekind und möchte zu einem wesensfesten, nicht ängstlichen schönen Bulldog heranwachsen. Bitte führe mich mit Weisheit und Sicherheit an alle unbekannten Dinge heran
und zeige mir das ich mich vor nichts fürchten muss wenn Du bei mir bist.

Ich bin Dein Bulldog Welpe, und ich bin ein Wesen mit Gefühlen und Wünschen ähnlich wie Deine eigenen, aber doch auch sehr unterschiedlich. Ich möchte ein Teil Deiner Familie sein.
Ich möchte nicht in irgendeinen Raum oder gar in den Garten in einen Zwinger gesperrt sein.
Ich möchte da sein wo Du bist. Sicher werde ich auch das Alleinsein lernen wenn ich älter bin, aber diese sollte nur eine Ausnahme sein.


Ich bin ein Welpe und ich bin nicht perfekt, und ich weiß, Du bist auch nicht perfekt. Ich liebe dich trotzdem. Also bitte, versuche soviel wie möglich über mich zu erfahren. Es steht vieles in Büchern geschrieben, im Internet kann man vieles nachschauen, fragt meine Züchter die mich willentlich in die Welt gesetzt haben. Sucht einen Tierarzt der sich mit meiner speziellen Rasse auskennt. Fragt lieber einmal zuviel als zuwenig. Erfahrt mehr über meine Rasse und  die rassespezifischen Merkmale so werdet Ihr viel besser verstehen warum ich all das, was ich
Mache tue. Bitte lehre mich mit Liebe und Geduld, den richtigen Weg zu gehen und führe meine Ausbildung und Sozialisierung, die meine Züchter angefangen haben fort so werden wir viel Spaß zusammen haben.

Ich bin ein Bulldog Puppy, und ich möchte nichts mehr als Dich zu lieben, mit dir zusammen zu sein, und Dir zu gefallen. Bitte nimm Dir  Zeit zu verstehen, wie ich fühle.  Wir sind die gleichen, du und ich, wir haben beide Gefühle wie  Hunger, Schmerzen, Durst, Unbehagen, Angst, doch wir sind auch sehr verschieden sind und müssen daran arbeiten, um einander zu verstehen. Sei es Deine Sprache, die  Körpersprache usw. Dieses braucht Zeit.

Eines Tages werde ich ein hübscher Hund sein, und Ihr könnt Stolz darauf sein das ich Euer Bulldog bin und ihr werdet mich hoffentlich genauso lieben wie ich Dich/Euch liebe.

Herzlichst

Dein Dich liebender Bulldog